Disclimer

Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieses Blogs spiegeln meine persönlichen Ansichten, Gedanken und Überlegungen wider. Sie sind keine wissenschaftlichen Fakten oder offiziellen Empfehlungen, sondern dienen der Anregung und Information. Mein Ziel ist es, Themen rund um Künstliche Intelligenz und Technologie aufzugreifen, mögliche Gefahren aufzuzeigen und zum Nachdenken anzuregen – nicht, die Menschheit zu zerstören. 😉

Samstag, 1. Februar 2025

60 mal das gleiche Prompt verwendet – Teil 4


Willkommen zum vierten und letzten Teil meines Projekts! Wir haben bereits viele faszinierende Modelle gesehen, die den gleichen Prompt interpretiert haben. Im Finale werfen wir einen Blick auf die letzten fünf Modelle: RPG_v4, RPG_v5, Phoenix, Flux_Dynamic und Flux_High_Fashion. Diese Modelle zeigen eine beeindruckende Bandbreite, von fantasievollen bis hin zu hyperrealistischen Porträts. 
Wie auch in den vorherigen Teilen präsentiere ich drei Bilder pro Modell mit detaillierten Alt-Texten und Beschreibungen. Zum Abschluss erwartet euch eine Zusammenfassung mit den Highlights aller Teile sowie ein Ausblick auf weitere kreative Projekte. Taucht ein und lasst euch inspirieren!


        Prompt anzeigen Close-up portrait of a futuristic female character with a face resembling metallic chrome, adorned with fine droplets for a glossy, surreal texture. Her vivid deep teal eyes contrast sharply against her silver skin, and her metallic makeup emphasizes her high-tech, futuristic style. Cold blue light reflects on parts of her face, adding a hint of cold to her cool silver tones. Her hair flows around her like liquid metal, smoothly framing her face. The background is dark.      
   

RPG_v4

Porträt einer futuristischen Frau mit eisblauen Kristallen auf der Stirn und stechend blauen Augen. Nackte Schultern mit begleideten Schlüsselbeinen.Frau mit glänzendem, futuristischem Halsband, das an ein Bustier erinnert.Porträt mit glühenden hellblauen Augen und dezentrierten Pupillen. einer symmetrischen Helmstruktur und einem glänzenden Material, das den Hals bedeckt.

Die Porträts zeigen fast keine Hautstruktur, die blauen Augen werden durch glänzendes blaues Augen Make-up intensiviert. Fantasievolle Helme und kristaliner Gesichtsschmuck dominieren.



RPG_v5
Porträt mit fehlplatzierten Pupillen und glühend hellblauen Augen und einer chromfarbenen Teilmaske, die das Gesicht bedeckt und stellenweise mit der Haut verschmilzt. Die Nakten Schultern sind silbern schillerndIntensiv blaue Augen, das schimmernde dunkle Augen-Make-up intensiviert die Augenfarbe. Der Gesichtsschmuck geht in den symmetrischen, futuristische Helm über

Diese Aufnahmen zeigen feine Hautdetails. Gelegentlichen anatomischen Ungenauigkeiten in den Augen. Sehr viel Chrome in den Gesichtern, kann man das als Prompt befolgen durchgehen lassen ? 🤷‍♀️



Phoenix

Frau mit silberner Haut und Haaren, petrolfarbenen Augen und schimmernden Wassertropfen auf der Haut.Symmetrisches Frauenporträt mit glatter silberner Haut, leuchtenden petrolfarbenen Augen und glänzenden Lichtreflexen.Silbernes Gesicht mit intensiven petrolfarbenen Augen und subtilen wassertropfenartigen Reflexen auf der Haut.

Diese Porträts interpretieren den Prompt besonders präzise. Die Augen sind petrolfarben, die Haut ist silberfarben, stellenweise fast Chrom ähnlich und die wassertropfenartigen Lichtreflexe passen perfekt. 



Flux_Precison 

Graue Augen mit einem grünen Ring um die Pupille, irisierendes Gesichts-Make-up auf Stirn und um die Augen und silberfarbige Schultern und Hals. Eine silberne Haarsträhne an der rechten Seite, der Rest der Haare ist am Hinterkopf zusammengebunden.Dunkle, silberne Haare, dunkelgraue Augen. Stirn und Augen sind mit silber Farbe bedeckt und mit Kristallen verzierter. Der Kragen ist hoch und futuristisch gestaltet.Graue Augen mit leichtem hellgrünem Ring um die Pupille, silberblaues Make-up auf dem ganzen Gesicht und mit kristallinen Akzenten. Sehr dunkle Haare umrahmen das Gesicht, Hals schimmert silbern

Diese Porträts zeigen sehr feine Hautstrukturen, einen glatten, geschminkten Look und metallische Elemente. Die Augen variieren von grau bis blau mit grünen Ringen.  Glänzende, futuristische Designs mit subtilen kristallinen Akzenten.



Flux_High_Fashion

Porträt mit einer dünnen Chromschicht auf der Haut, die wie eine strukturierte Maske wirkt und übergangslos in Haut übergeht.Hellgraue Augen mit türkisfarbenen, schillernden Augen-Make-up mit kristalinen Strukturen, das sich über Nase und Stirn erstreckt, kombiniert mit einem kopfhörerartigem Gebilde.Mittelblaues Augen-Make-up, umrahmt von türkisen Akzenten, und Perlenverzierungen auf der Haut.

Diese Porträts kombinieren erkennbare Hautstrukturen mit einem futuristischen High-Fashion-Look. Petrolfarbene Lichtreflexe dominieren die Hintergrundgestaltung. Interpretationen mit futuristischen Elementen und markanten Farben.



Damit endet mein großes Projekt, in dem 19 verschiedene Leonardo-KI-Modelle denselben Prompt interpretiert haben. Die Ergebnisse reichen von realistischen Darstellungen bis hin zu fantastischen und experimentellen Interpretationen.
Die zeitweise mangelhafte Umsetzung des Prompts ist jedenfalls auffällig.

Eure Meinung zählt! Welches Modell hat euch am meisten beeindruckt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen und teilt den Beitrag, um eure Freunde für die Welt der KI-Kunst zu begeistern! Bleibt gespannt auf weitere kreative Projekte.

Nachtrag 1: Leonardo AI hat trotz Abo-Stornierung zwei weitere Abbuchungen vorgenommen. Sollte sich etwas ändern, werde ich es hier updaten.“

Nachtrag 2: Leonardo AI gibt an, dass keine Kündigung vorliegt. Auffällig ist, dass nach der Stornierung automatisch ein kostenloses Monatsabo aktiviert wurde, welches jedoch bei mir nicht angekommen ist. Ich werde weiter beobachten, ob sich hier eine Lösung ergibt.

Nachtrag 3: Leonardo AI stellt sich quer

Leonardo AI scheint nicht zu verstehen (oder nicht verstehen zu wollen), dass ich bereits seit Oktober versucht habe, mein Abo zu kündigen – jeden Monat aufs Neue! Doch erst im Januar hat die Kündigung endlich funktioniert.

Und jetzt lautet die Antwort: „Da Ihre Kündigung im Januar erfolgreich war, gibt es keinen Refund.“

Interessante Geschäftspraktiken, oder? Man ignoriert monatelange Kündigungsversuche, bucht weiter ab und tut dann so, als wäre alles in bester Ordnung. 🤷‍♀️

Zum Glück gibt es inzwischen gute Alternativen, die sich nicht so anstellen.
Von daher: 👋 Winke, winke, Leonardo!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen